Und der Herr (…) bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen… (Mk.16,17) Nach jeder Evangeliumsbotschaft haben wir für die Kranken gebetet. Nicht weil wir irgendwie besonders sind. Wir wollen einfach die Bibel beim Wort nehmen, und erwarten, dass Jesus der Heiler sich dazu stellt. So haben wir für Menschen gebetet die aus dem Koma erwachen sollen. (Wir wussten von einem Mann aus dem Umfeld der im Koma lag. Leider ist dieser Mann nicht aufgewacht.) Was wir zu dieser Zeit aber nicht wussten war, dass noch ein anderer Mensch im Koma lag. Am nächsten Tag kam eine Frau auf die Bühne um Jesus öffentlich Ehre zu geben und ihre Geschichte mit uns zu teilen. Was sie erzählt hat uns völlig umgehauen: Ihr Baby ist aus ungeklärten Gründen im Alter von gerade mal 2 Monaten ins Koma gefallen. Mittlerweile war es knapp über ein Jahr alt. Die Ärzte hatten eigentlich keine Hoffnung mehr gehabt. Doch Gott hat genau an diesem Tag das Kind nach 10 Monaten Koma aufgeweckt. Ehre sei Gott!!!
Gottes Kraft in Sofia
Jetzt war es endlich soweit. Vom 18.7-20.7 haben zwei Freunde, die ich in Orlando kennengelernt habe, gemeinsam mit HOFFNUNG royal eine große Evangelisationskampagne im Roma Viertel Hristo Botev veranstaltet. Zuvor haben wir in Sofia bei einem 5- tägigen Training 45 Leiter trainiert. Gemeinsam mit diesen 45 Leiter haben wir die Evangelisation durchgeführt. Sie haben Menschen aus dem Viertel eingeladen, viele praktische Arbeiten übernommen und Brücken gebaut, um die Neubekehrten in ihre Gemeinden zu integrieren.
An drei Evangelisationstagen haben wir mit Spielen und zwei Hüpfburgen für Kids gestartet. Danach gab es eine kraftvolle evangelistische Kids Botschaft. Zum Programm für Erwachsene haben verschiedene bekannte christliche Sänger gespielt. Roma-Lobpreisleiter haben uns später in eine besondere Anbetungszeit geführt. Anschließend haben wir an jedem Abend das Evangelium gepredigt und zur Umkehr aufgerufen. Wir durften am Ende 632 dokumentierte Entscheidungen* für Jesus zählen.
*(dokumentiert bedeutet, dass jeder einzelne mit einem unserer freiwilligen Mitarbeiter gesprochen hat, eine Entscheidungskarte ausgefüllt hat und mit der örtlichen Gemeinde in Kontakt gebracht wird)
Warum uns die Zahlen wichtig sind? Hinter jeder einzelnen Zahl steckt ein Menschenleben. Ein Mensch der sich entschieden hat umzukehren und Jesus zu folgen. Wir möchten das mit dem Himmel feiern.
„So wird auch Freude im Himmel sein über jeden Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.“ Lukas 15,7