WER WIR SIND


Vision

Die Liebe Gottes verändert Menschen und gibt Ihnen Hoffnung und ihre Würde zurück. Durch praktische Hilfe, pädagogische Angebote, christlich-biblische Lehre und verschiedenste Aktionen hilft HOFFNUNG royal e.V. Menschen in allen Lebenslagen mit dieser Liebe in Kontakt zu kommen.

Glaube

Hoffnung royal e.V. handelt christlich (Jesus Christus zentriert), überkonfessionell und auf Grundlage der guten Botschaft von Jesus Christus, die über Konfessionen und Weltanschauungen hinaussieht.
Das Apostolische Glaubensbekenntnis, verbindet uns mit Christen verschiedener Konfessionen.

GOTT LIEBEN –MENSCHEN LIEBEN

Über uns

Gott hatte uns aus einem chaotischen Leben gerettet. Mit guten Jobs, einer eigenen Wohnung, und mit Kindern, die wir aus medizinischer Sicht nicht hätten bekommen könnten wurden wir beschenkt. Ein Leben, wie man sich`s wünschen würde… Aber, war das alles im Leben? Wir hatten Gottes Herzschlag für die Menschen gespürt die ihn nicht kennen. Die Sehnsucht entstand, etwas von dem weiterzugeben, was Gott uns geschenkt hat. Einmal sandte Jesus seine Jünger:„ Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus. Umsonst habt ihr’s empfangen, umsonst gebt es weiter. Das wollten wir auch. 2014 haben wir unsere Arbeitsstellen gekündigt, und sind aus dem Schwarzwald nach Potsdam umgezogen. Wir kannten zu dieser Zeit noch keinen hier. Außer einem 450 EUR Job und einer kleinen Portion Gottvertrauen sind wir nach Potsdam umgezogen. Hier haben wir alle möglichen Leute die wir getroffen haben zu uns nach Hause eingeladen. Besonders die Kids sind der Einladung gefolgt. So wurde der Junior-Club in unserem Wohnzimmer geboren. Seither konnten hunderte Kinder die gute Botschaft von Jesus hören und Trost und Annahme erfahren. Eine Jugendgruppe ist entstanden, von denen viele nun selbst die gute Botschaft an andere weitergeben. Gott hat versorgt, gerettet und befreit. Es lohnt sich, Gottes Ruf zu folgen. Heute wollten wir unser Leben hier für kein Geld der Welt eintauschen.