ERLEBT


Gott erleben

Wenn du das jetzt liest, hast du entweder einen QR Code gescannt oder dich auf unserer Webseite umgesehen. Auf jeden Fall ist das kein Zufall, dass du hier „gelandet“ bist. Vielleicht hast du noch nie davon gehört, dass man Gott persönlich erleben kann.

Was er tat

Gott ist in der Gestalt von Jesus auf die Erde gekommen und für meine und deine Schuld an einem Kreuz gestorben. Eigentlich müssten ich und du an diesem Kreuz hängen. Das wäre unsere gerechte Strafe, aber Jesus hat das für uns gemacht.

Er lebt

Jesus ist aber nicht tot geblieben, sondern auferstanden. Wenn er auferstanden ist, bedeutet das, dass er lebt. Wenn Jesus lebt, können wir uns auch mit ihm unterhalten, ihn kennen lernen, ihn erleben, von ihm lernen und eine Beziehung mit ihm eingehen.

Er ruft Dich

Das Liebste und Teuerste hat Gott für dich gegeben, weil er den Wunsch hat mit dir eine Beziehung zu leben. Jetzt fragt er dich, ob du zu ihm gehören willst. So ähnlich wie eine Ehe. Er will dich von ganzem Herzen lieben. Auch in den Momenten in denen er sich für dich und mich schämen müsste, steht er öffentlich zu uns. „Folge mir nach“, fordert Jesus dich auf. Das könnte zum Beispiel bedeuten, zu ihm zu stehen auch wenn andere dich dafür auslachen. Oder seine Worte (Bibel) ernst zu nehmen und danach zu handeln, auch wenn es mal schwierig wird.

Er steht zu Dir

Gott wird immer zu dir stehen, auch wenn du Fehler machst. Er vergibt dir gerne wenn du ihn darum bittest. Jesus kann in dein Herz sehen und weiß immer ob du es Ernst meinst.

Wenn du nun Interesse an dieser Beziehung mit Gott hast, sag es ihm einfach. Er hört dich wenn du mit ihm redest.

So lernst Du Gott kennen

  • Lies in der Bibel. (Fang am besten mit dem Neuen Testament an.) Wenn du keine Bibel hast, können wir dir gerne eine schenken. Schreib uns einfach oder ruf an.
  • Bete. Dazu musst Du Gott keine komplizierten Formeln aufsagen, sondern einfach offen und ehrlich mit Ihm reden. Er weiß genau was in dir vorgeht.
  • Schließe dich einer Kirche oder Gemeinde an, in der man ernst nimmt, was in der Bibel steht.

Lebensberichte

Du bist gerade in einer schwierigen Lebenssituation, fühlst dich hilflos und siehst kein Ausweg? Schau dir an, wie Gott uns in aussichtslosen Momenten geholfen hat.

Ein Deal mit Gott – Ohne ein Cent in der Tasche landete ich in Barcelona…